Malteser Film-Cafe

Das „Malteser Film-Cafe“ ist eine besondere Kooperation zwischen drei Beteiligten. Neben dem Malteser Hilfsdienst sind dort noch ein Kino und eine Bäckerei bzw. andere Kooperationspartner mit involviert.

Das jeweilige Kino stellt die Räumlichkeiten und den Kaffee zur Verfügung, während sich die Malteser darum kümmern, dass der Kaffee und der von einer Bäckerei gesponserte Kuchen an die Besucher verteilt werden. Die Besucher der verschiedenen Altersgruppen erfreuen sich an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Leinwand an einem Klassiker oder einem aktuellem Film.

In Wildeshausen wird der Platz direkt beim Kino reserviert, während man in allen anderen Orten ohne Anmeldung zu dem Film kommen kann. In Wilhelmshaven muss sich für Kaffee und Kuchen angemeldet werden. Auch in Delmenhorst erfreut sich das Malteser Film-Cafe in der Bevölkerung einer großen Beliebtheit. In der Wesermarsch werden regelmäßig in Nordenham Filme gezeigt, während die Abstände im Pfarrheim in Brake unregelmäßig sind.

Das Malteser Film-Cafe ist wie das Malteser Bingo, der Malteser Kaffee-Treff, die Malteser Matinee, der Seniorentanz und das Tanzen im Sitzen eine Möglichkeit für Senioren, den Alltag zu verschönern und Begegnung zu ermöglichen.

Wilhelmshaven

15.04.2020 Green Book - Eine besondere Freundschaft